Was/Wer ist KEMOS?

KEMOS steht für Kultur-Event-Musik-Organisation Seetal.

Der in Hochdorf gemeldete Verein KEMOS wurde am. 11.11.2014 in der Linde in Kleinwangen gegründet.

 

Was sind unsere Ziele?

Wir möchten grössere Veranstaltungen/Act's zu uns ins Seetal holen! Mit den Benefizkonzerten Cascada und Starcluster treten wir das erste mal öffentlich auf.

Ein weiteres Ziel ist es, das junge Leute Verantwortung übernehmen und solche Events planen und durchführen. Wir werden dabei aber von erfahren Personen begleitet.

Im OK für die Konzerte von Cascada und Starcluster war z.B. eine einzige Person über 23 Jahren alt.

 

Benefizkonzerte?

Eine grundlegende Idee von KEMOS ist es, den Erlös einer wohltätigen Organisation zukommen zu lassen. Im ersten Jahr wird dies die Kinderkrebshilfe Zentralschweiz sein.

 

Moment, es gibt doch schon "Kultur in der Braui" und ähnliche Vereine. Konkurrenz?

Nein! Wir haben bei der Gründung ganz klar definiert das wir kein Konkurrenz sonder eine Ergänzung sein wollen. Eventuell währe auch eine Zusammenarbeit bei dem einen oder anderen Event möglich!

 

Gibt es weitere KEMOS-Veranstaltungen?

Ja! Und zwar wurd auch die Starcluster von KEMOS veranstaltet.

Und für die Gamer - die dritte Ausgabe der Lantrix, welche ebenfalls über KEMOS veranstaltet wurde.

Wir streben mit zunehmender Grösse auch mehr Events an!